... wir waren dabei!

Am Donnerstag vor den Pfingstferien machten sich unsere 1. Klassen auf den Weg zur Wöhrder Wiese. Ausgestattet mit blauen Mützen, die uns das Kinderhaus Nikodemus freundlicherweise ausgeliehen hatte, waren unsere Schülerinnen und Schüler auch in der großen Menge gut zu erkennen.

IMG_2612               IMG_2613

Dort trafen sich alle Schulen und Kindergärten, die an Mubikin teilnehmen. Unter dem Motto “Singen im Mai. Alle dabei!” sangen, tanzten und musizierten ca. 2000 Kinder ein eigens für diese Veranstaltung komponiertes Lied und zeigten einen Tüchertanz. Unsere Erstklässler waren sehr aufgeregt, denn sie hatten vier Wochen lang fleißig das Wasserlied und den Tüchertanz eingeübt.

Den Kindern hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und sie wurden von den zahlreichen Zuschauern mit großem Applaus für ihre tolle Leistung belohnt.

 

IMG_2618

IMG_2620

IMG_2621

IMG_2622

IMG_2626

IMG_2630

Fotos: © A. Bergthold

Tel. 0911 2317222
Fax  0911 2317221
gs.helene-von-forster@web.de

Grundschule Nürnberg
Helene-von-Forster-Schule
Am Röthenbacher Landgraben 65
90451 Nürnberg

Helene-von-Forster-Schule

Singen im Mai